Donnerstag, 10. Mai 2012

Siegen - eine fahrradfreundliche Stadt laut AGFS ???



Warum gehört Siegen nicht zu den Mitgliedern das AGFS (Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte) ? Werden etwa die nachfolgenden Kriterien nicht erfüllt, die zur Aufnahme zwingend erforderlich sind? Oder besteht grundsätzlich kein Verlangen darin, dieses Attribut zu führen?

Trotz eines neuen Fahrradbeauftragten ist abgesehen von einigen Schönheitsreparaturen bisher noch nichts auffälliges passiert. Schade, Herr Hammerschmidt, es gäbe doch soviel zu tun.

Als entsprechende Anhaltspunkte könnten die Kriterien des AGFS ebenfalls dienen:
Kriterien des AGFS - Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städt

Auch wenn das Jahr 2020 noch nicht an die Türe klopft, so kann man bei dem bisherigen Elan der Siegener Verantwortlichen keine Aufbruchstimmung erkennen, dass man sich auch nur ansatzweise auf dem Weg zum "Nationalen Radverkehrsplan 2020" befindet. Nochmals schade ...

Ein sogenanntes Oberzentrum zeichnet sich durch mehr als nur das Angebot von Einkaufszentren aus.