Freitag, 4. November 2011

Die Gemeinde Wilnsdorf ist auf dem richtigen Weg



Durch die Schaffung eines Bürgerradweges zwischen Rinsdorf nach Wilnsdorf abseits der gefahrenträchtigen Landstraße 907 wird es zukünftig für Radfahrer, Läufer, Spaziergänger, Inliner sicherer sein zwischen diesen beiden Orten unterwegs zu sein. Auch die direkte Anbindung an Rinsdorf soll damit abseits der L907 erfolgen. Diesem Gesamtkonzept liegt auf diesem Streckenabschnitt der bereits bestehende Radweg R22 zugrunde.

Zu erwähnen sei an dieser Stelle die fraktionsübergreifende einstimmige Zustimmung des Wilnsdorfer Gemeinderates über den Beschlussvorschlag 199/2011.

Regelmäßig kommt es auf dieser Landstraße zu Verkehrsunfällen mit Schwerverletzten. Ein Radfahrer kam bereits durch die Unaufmerksamkeit eines Autofahrers zu Tode. Daher ist dies eine sehr wichtige Entscheidung, um auch dem Fahrrad- und Langsamverkehr in der Gemeinde neue Impulse zu geben.

Geplant ist die neue Streckenführung entlang dem kürzlich renaturierten Heckenback. Dies verleiht dieser Strecke neben der Verbesserung der Verkehrssicherheit zusätzlich viele landschaftliche Reize.

Die Beschlussfassung im Original:

Quelle: Bürgerinformationssystem

https://sdnet.kdz-ws.net/gkz100/tops.do?tid=MiyHdwGfsGSv6Wi9GJ

Keine Kommentare: