Mittwoch, 2. Juli 2008

Schlecht gelaunt !?












Als langjähriger Läufer bin ich zu Beginn meiner Radelei davon ausgegangen, dass man unterwegs die "Leidensgenossen" mit einem freundlichen "Hallo" begrüßen sollte. Schließlich trifft man ja täglich meist dieselben Radler/innen und teilt somit eine gewisse Leidenschaft. Holla, weit gefehlt. Die meisten treten mit einem mürrischen Gesicht unbeirrt und monoton in die Pedale. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben. Ich versuche meinerseits recht freundlich zu schauen und radle nun ebenfalls unbeirrt meines Weges. Bin ich mal wieder dieser typischen Mentalität des Siegerländers aufgesessen? Stur, kühl, verschlossen, einsilbig und wortkarg ... "Stadtradeln ist Radfahren aus purer Genusssucht und urbaner Lebensfreude - Christian Ude, Münchener Oberbürgermeister".

Ok, wir sind hier ja erst am Anfang einer losgetretenen, aber inzwischen unaufhaltsamen Welle. Ich hoffe es mal. Falsch, da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn der Zuwachs an Radlern nicht so rasant vonstatten geht, wie ich es erwartet hätte.

Hmmm... oder sollte ich morgen nach dem Zufallsprinzip den einen oder andern Radler schocken und ihm ein freundliches "Hallöchen" zuhauchen ????

Wir sehen uns !!!

Keine Kommentare: