Mittwoch, 15. Juli 2015

Köln trauert...

Quelle: ADFC Köln

"Am Montag starb der vierte Radfahrer in unserer Stadt in diesem Jahr. Er wurde als Unbeteiligter durch ein außer Kontrolle geratenes illegales Autorennen am letzten Freitag lebensgefährlich verletzt und verstarb am Montag im Krankenhaus.
Auch die junge Radfahrerin am Auenweg Mitte April und ein Taxipassagier Ende März waren bereits Opfer illegaler Rennen. Eine weitere Radfahrerin starb beim Warten an der Ampel durch ein Überholmanöver eines rücksichtslosen Autofahrers. Der vierte Radfahrer wurde von einer Bahn an der unübersichtlichen Kreuzung der Keupstraße in Mülheim überrollt.
Wir sind schockiert von diesen schrecklichen Unfällen und wünschen uns von der Polizei, der Politik, der Verwaltung und auch der oder dem neuen OB, dass hier endlich etwas gegen die zum Rasen einladenden Straßen getan wird.
Als Zeichen der Anteilnahme haben viele unserer aktiven Mitglieder heute ihr Profilbild in den sozialen Medien geändert. Dieses darf gern von anderen Radfahrern geteilt und auch als Profilbild verwendet werden."

Quelle: ADFC Köln

Keine Kommentare: