Freitag, 15. August 2008

Auf frischer Tat erwischt ???














Das war ganz schön spannend heute Morgen. Daher bestimmt auch meine leicht verwackelte Aufnahme. Was macht die Stadt Siegen mit 2 Einsatzfahrzeugen im Morgengrauen auf einer der meist befahrenen Radstrecken im südlichen Siegerland, und das auch noch mitten in der Rushhour des Berufsradverkehr? Auch auf der stündlich aktualisierten Info-Seite des Radbeauftragten kann man nichts Klärendes entdecken. Zu tun gäbe es ja genug im Siegener Radwegenetz.

Für sportinteressierte Siegener mag sich bei diesem Bild einzig und allein der olympische Gedanke aufdrängen: "Dabei sein ist alles ...."

Wir sehen uns !!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn sie im Arbeitseinsatz sind, dürfen die orangefarbenen Fahrzeuge der Stadt ohne weiteres Straßen und Wege blockieren. Hier sieht es allerdings mehr nach einem kleinen Plausch vor der Arbeit aus. Hätte man hintereinander geparkt, wäre eine Unterhaltung sicher nicht möglich gewesen, ohne auszusteigen.

Siegerländer hat gesagt…

Neben dem partiellen Flicken von Radwegeschäden, hatte ich meiner Hoffnung Ausdruck geben wollen, dass sich die Jungs vielleicht doch noch ihrem "unvollendeten Werk" zuwenden. Aber es ist schon richtig bemerkt, dass sich gerade auf unseren leider wenig befahrenen Radwegen, eine ungestörte Pause sehr leicht einrichten lässt. Woanders würde eine "verlängerte Pause" wesentlich deutlicher auffallen ;-)