Freitag, 5. April 2013

Friedliches Miteinander in Siegener Bahnhofstraße


Ich hatte den Glauben daran schon fast aufgegeben, dass die Siegener Stadtverwaltung ihren Bürgern, denen  mit und ohne Fahrrad, ein friedliches Mit- und Nebeneinander zutraut. Was in vielen Städten schon längst Alltag ist, findet nun auch langsam in Siegen statt. 
Selbst der Kulturplatz vor unserem Apollo-Theater darf bald auch von Radfahrern befahren werden.Viele motorisierte Ausnahmefälle gibt es ja schon länger, .... viel länger !!!

"Fußgänger und Radler kommen sich in Fußgängerzone nicht in die Quere
Friedliches Miteinander in Siegener Bahnhofstraße


Seit fast einem Jahr dürfen Radfahrer in Siegen durch die Fußgängerzone Bahnhofstraße fahren. Nach Angaben der Stadtverwaltung hat das Nebeneinander von Radfahrern und Fußgängern bislang reibungslos geklappt. Deshalb soll künftig der Radverkehr durchgehend von der Brüder-Busch-Straße über den Scheinerplatz zur Morleystraße in beide Richtungen erlaubt werden. Die politische Beratung über diesen Vorschlag der Stadtverwaltung beginnt in der nächsten Woche."

Quelle: Radio Siegen

Keine Kommentare: