Dienstag, 30. April 2013

You Ever Bike Alone

Im krassen Gegensatz zu der im nachfolgenden Video beschriebenen Critical Mass Bewegung aus Vancouver in Kanada, geht es auf meiner Radstrecke zur Arbeit oftmals doch wesentlich ruhiger und übersichtlicher zu.
"You Never Bike Alone" ist eine Filmdokumentation über die Entwicklung der Critical Mass in Vancouver in Kanada. Der 80-Minuten-Film in englischer Sprache wurde von Robert Alstead im Jahre 2007 gedreht.

Dagegen sieht mein Kontrastprogramm ganz schön "alone" aus:

Abends um 17:15Uhr:
 
 Morgens um 7:15 Uhr:
 
 
Sobald es jedoch morgens wieder deutlich wärmer wird, denn heute früh waren es gerade mal 4,5 Grad Celsius, wird es auch auf unseren Siegerländer Radwegen wieder lebhafter, wenn nicht gar proppenvoll ... vielleicht ...vielleicht aber auch nicht.

Ketzerisch könnte ich jetzt auf den Gedanken kommen, dass wir hier in Siegen daher genau die Zuwendung durch unseren Fahrradbeauftragten erfahren, die uns zusteht, nämlich maximal 20 Minuten pro Tag. Ungeachtet dessen bin ich jedoch der Meinung, dass die Infrastruktur für uns Radfahrer deutlich verbessert werden muss, damit auch unsichere "Quereinsteiger" die Lust am Radfahrer (neu) entdecken.

Keine Kommentare: