Freitag, 5. Juli 2013

Gut gemacht !!!

Erst nachdem sich auch die Bezirksregierung Arnsberg und Landrat Paul Breuer gegen die Veröffentlichung des Artikels eines Neonazi in der Festschrift zum 50 jährigen Bestehen des Siegerland-Kolleg ausgesprochen haben, lenkten die dortigen Verantwortlichen ein und haben diesen Artikel aus der Festschrift entfernen lassen. 

Stellungnahme Siegerland-Kolleg:
"Siegerlandkolleg steht für Festschrift aktuell in der Kritik

Das Siegerlandkolleg in Weidenau steht aktuell für seine Festschrift zum 50. Geburtstag in der Kritik. Sie enthält einen Beitrag von Sascha Maurer. Er sitzt für die NPD im Siegener Rat und macht am Siegerlandkolleg sein Abitur nach. Der Beitrag über „Das Siegerlandkolleg in Tabellen, Grafiken und Karten“ ist nach Ansicht des Kollegs ein reiner Fachaufsatz und keine politische Abhandlung. Außerdem ist Maurer noch nie durch rechtsradikale Aussagen in der Schule aufgefallen. Deshalb gilt auch für ihn der Gleichbehandlungsgrundsatz. Durch Druck von außen soll der Beitrag jetzt allerdings aus der Festschrift rausgenommen werden."

Quelle: Radio Siegen

Quelle: Recherche-Siegen.TK - Nachtrag
Homepage: Recherche-Siegen

Keine Kommentare: