Dienstag, 2. April 2013

Der "Schönste" in der Woche

Auch wenn man es nicht so recht glauben mag, aber trotz der 5 Grad minus heute Morgen und den vermeintlich 1 Grad plus als Tageshöchstwert im Laufe des Tages, wird das Wetter diese Woche nicht mehr schöner werden. Selbst etwas Schneefall wird zum Ende dieser Woche prophezeit.
Daher bin ich heute, nach einigen Tagen wetterbedingter Pause, mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren.

Meine erste Radfahrt in der doch noch jungen "Sommerzeit 2013". Gerade meine Füße haben heute auf meiner 45 minütigen Anreise zum Büro, die doch knackig kalten Temperaturen mit alles in Verbindung gebracht, nur nicht mit Frühling, geschweige denn Sommerzeit. Hart im Fahrtwind hatten meine Zehen eindeutig den ungemüdlichsten Part zu ertragen.
Aber als dann unterwegs die Sonne auf halber Strecke über den Höhenkamm des Giersberg  lugte, war dies schon ein schönes und irgendwie auch wärmendes Gefühl, was alles Unangenehme schlagartig vergessen lies.
Nur zwei weitere Radfahrer teilten heute Morgen diesen für Außenstehende zweifelhaften Genuss. Die Osterferien sorgen aber zum Glück auch dafür, dass im Vergleich zu anderen Wochen, auch deutlich weniger Autofahrer unterwegs sind.
 
Quelle: WetterOnline-Wilnsdorf

Keine Kommentare: