Freitag, 5. September 2008

Deutschland - Ein Land mit 68 Millionen Fahrräder

In den vergangenen zehn Jahren stieg die Zahl der Mountainbikes, Stadt- und Sporträder in Deutschland von 62 Mio. Fahrrädern auf aktuell 68 Mio. 81 Prozent aller privaten Haushalte besitzen ein Fahrrad. Gegenüber dem Jahr 2000 sind das zehn Prozent mehr.

Ok, mit dem Händybestand von über 100 Millionen Stück (rein rechnerisch besitzt somit jeder fünfte Deutsche zwei Handy-Verträge) kann die Anzahl Fahrräder NOCH nicht ganz mithalten.

Leider deckt sich dieser positive Fahrradtrend nicht mit meinen Erfahrungen auf den Siegener Radwegen.

HALLO, WO SEID IHR?

Die nachfolgenden Bilder entstanden werktag morgens um 7:30 Uhr auf einem der besten Radwege, den Siegen zu bieten hat. Kein Regen, kein Schnee, keine Finsternis, kein Frost, keine Siesta, keine lebensbedrohende nationale oder internationale Sportveranstaltung.... absolut nichts, was ich als Ausrede gelten lassen würde. Es ist eigentlich der ideale Morgen zum Radfahren.



























































































Wir sehen uns ... hoffentlich irgendwann einmal.

Keine Kommentare: