Montag, 29. September 2008

Er war nicht nur ein begnadeter Schauspieler und Radfahrer ...














...auch politisch war Paul Newman seit den 1960er Jahren als aktiver Teilnehmer der Bürgerrechtsbewegung außerordentlich engagiert. Er unterstützte Abrüstungskampagnen während des Kalten Krieges und nutzte seine Popularität, um Spendengelder zu sammeln. Auf Präsident Nixons berüchtigter „Feindesliste“ stand er auf Rang 19, was er einmal als eine seiner besten Auszeichnungen pries. Im Mai 2007 gab er in der US-amerikanischen Nachrichtensendung 'Good Morning America' nach fünf Jahrzehnten als Schauspieler seinen Rücktritt bekannt.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Newman)



















Werbung: Fahrradfahren zu Zweit kann so schön sein ...














...legendäre Rad-Szene aus dem Film "Butch Cassidy and the Sundance Kid"
http://de.youtube.com/watch?v=H39CxyNfNOM

Keine Kommentare: