Mittwoch, 10. September 2008

Die Stadt Siegen geht in die Offensive

Die Stadt Siegen hat Wort gehalten und die Schutzstreifenmarkierung in Siegen-Eiserfeld erneuert. DANKE !!! Ich wäre gestern Abend vor Freude fast vom Rad gefallen, als ich diese jetzt deutliche Markierung zum ersten Mal gesehen habe.














Neben den Radfahrern, die sich über diese Maßnahme freuen, haben auch die Halter von KFZ einen nicht zu unterschätzenden Nutzen. Ihr "Parkstreifen" ist nun noch deutlicher von dem Rest der Fahrbahn zu unterscheiden.














Ich möchte an dieser Stelle nochmals meinen Hinweis an auswärtige Polizisten wiederholen, die sich auf diese Seite verirrt haben und vielleicht ein wenig verwundert sind: Hier bei uns in Siegen ist diese ungewöhnliche "Parkplatznutzung" behördlich abgesegnet. Aussage: "Bevor die Besucher von Arztpraxen, Geschäften und Privathäuser dort nicht mehr parken dürfen, wird eher der Schutzstreifen wieder entfernt."

Daher freuen sich die Radfahrer/innen auch über diesen "Streifen" ohne wirklichen "Schutz".

Denn: Ein wenig Schutz ist besser als gar kein Schutz.

Hoffentlich wird in anderen "Verkehrsfällen" der Schutz wichtiger genommen:

Keine Kommentare: