Dienstag, 25. Juni 2013

Siegen - Scheinerplatz: Das Elend geht in die nächste Runde...

Nur kurz währte die Freude über die freie Fahrt für Radfahrer von der Morleystraße kommend in Richtung "Scheiner-Platz / Apollo-Theater".

Stand 06. April 2013:
Stand 22.Juni 2013:
"Fahrrad-frei" war hier einmal. Das umweltfreundlichste und ungefährlichste Fahrzeug - das Fahrrad - muss nun geschoben werden. Jetzt darf wieder nur der Stadtbus ("Hübbelbummler"), der Anrainerverkehr, die Taxis, der Lieferverkehr, die Polizei-Streife und die Sparkassen-Kunden mit ihrem PKW/LKW den "Scheinerplatz" befahren. Damit hat der "Ältestenrat" der Stadt Siegen scheinbar kein Problem. Nur auf der Bahnhofstraße wird von ihm ein Kleinkrieg ohne Beispiel geführt. Die Siegener Innenstadt ist und bleibt für Fahrradfahrer "das große Elend".
Keine 100 Meter weiter darf der Radfahrer wieder aufsteigen. Übrigens, genau an dieser Stelle geht's hier links ab in die Bahnhofstraße, zum Kampfplatz des "Ältestenrates".


Richtung "Siegener Oberstadt" zeigt sich ein ähnlicher, nicht nachvollziehbarer Schilderwahnsinn:

Einstieg Kölner Tor:
 
Fußgänger: JA
Stadtbus: JA
Fahrradfahrer: NEIN
Es kann noch so eng zugehen, für unseren "Hübbelbummler" ist überall Platz genug.

Höhe Karstadt:
Blick Richtung Kölner Tor. Ziemlich eindeutig: 
Fahrrad: NEIN

An gleicher Position, 180 Grad gedreht, Blick Richtung "Oberstadt":
Fahrrad: JA
Stadtbus: NEIN

Dieser Bereich "Karstadt" auf einen Blick:
Links: 
Fahrrad: NEIN 
"Hübbelbummler": JA

Rechts: 
Fahrrad: JA
"Hübbelbummler": NEIN

Keine Kommentare: